Freitag, März 11, 2016

neue töne (1600): vorschau / verlosung micro pop week (2) - präsentation


so, gleich einmal nachgestellt, die zweite vorschau auf die demnächst anstehende düsseldorfer micro pop week. das programm ist umfänglich und sollte, um ja nichts zu verpassen, über die webseite der veranstaltung genau, tag für tag studiert werden. lesungen, filme, vorträge, podiumsdiskussionen, jede menge konzerte an den verschiedensten orten der stadt.

wir möchten an dieser stelle das abschlusskonzert am 16.04., 20 uhr im weltkunstzimmer in den fokus nehmen. neben der persönlichen bindung an die dort auftretenden bands gilt unsere aufmerksamkeit auch einer ticketverlosung für diesen abend.
wer sich also die 5€ eintritt sparen möchte, tippt eine email an klienicum at posteo dot de in die tasten, gibt seinen vollständigen namen dabei an und bemerkt im betreff "ich will micro pop", den rest übernimmt die losfee. die gewinner werden am 20.03. ermittelt, per email benachrichtigt und stehen dann auf der gästeliste des konzerts. es geht um 2x2 tickets!


mit am start ist die berliner band das band, die aus anja, jochen und dennis besteht, ende des vergangenen jahres einen tollen kassettenrelease an den start brachte, zu welchem uns unter anderem dieses hier einfiel:
"zwischen metallischer aggression und noiseflatteriger attacke mischen sich zwischentöne, die den momenten standhalten. exaltierter gesang umschließt die notlagen. giftig steuert die e-gitarre aus. die eingeschworene brigade folgt in gebotenem abstand, mit gnadenloser dankparade aus polterndem schlaggewerk und peilgenauen basslinien. [...] so bildet sich ein klangbild ab, das sich feist gibt und doch genügend platz aufbietet, um lückenhaft wie ein schlechtes gebiss durchblicken zu lassen, womit man es hier zu tun hat: ein griffiges instrumentensortiment und eine stimme, die sich etwas teenage angst bewahrt hat."
wenn nur ein quentchen davon auch in der liveumsetzung gelingt, dürfen wir großes für diesen abend erwarten.




desweiteren ist die teilnahme von dc schneider zu vermelden! das geschwisterpaar joana und leonie sollte um einen oder zwei weitere mitstreiter aufgestockt sein, um den daniel johnston style dieser frohlaunigen naturen in ihrem ganz eigenen weird pop- planquadrat zu potenzieren. nach münchen folgten stationen in aller welt, wo sich die beiden mädels zwischenzeitlich aufhielten, studium und die lehre des lebens stehen mittlerweile auf dem plan. doch das musizieren haben die zwei nicht vergessen und so werden wir sie heuer mit ganz neuem material erleben dürfen. je ungelenker umso schöner, freut Euch!



ergänzt werden die beiden genannten acts um golden diskó ship und aberrations, hier treffen wir auf eine junge berlinerin, die als eine art ein-frau-orchester antritt, dort auf eine düsseldorfer band, die mächtig bumms mitbringt.
das hört sich doch in gänze nach einem sehr unterhaltsamen wie abwechlungsreichen mix an. stellt Euch drauf ein, stellt Euch an und tretet ein!

1 Kommentar:

E. hat gesagt…

gewinner ermittelt!