Mittwoch, März 16, 2016

eingestreut (914): julien baker (tour, präsentation, verlosung)


bevor ich Euch hier mal so eben die anstehenden tourdaten für diese junge künstlerin an den kopf schmeisse, lobhudele ich doch erst einmal ein wenig (11/15):

"die tiefe dieser gefühle ist schier unendlich. und wenngleich wir es mit universellen themen zu tun haben, so wirken die lieder der julien baker alles andere als teilbar. die neunzehnjährige reiht zeile an zeile, in stille gebiert sie eine stimme, die über befindlichkeiten hinausgeht. baker sagt, sie würde gern über andere dinge als den tod singen, und wenn sie es tatsächlich tut, beschreibt sie, wie sie langsam das bewusstsein verliert, beschreibt die kühle der intravenös gelegten nadel und welche signale und geräusche man im krankenhausbett empfangen kann. es sind lieder über das leben.

sie verlässt früh den heimathafen, geht in eine neue stadt, gründet und beendet eine band und hat zig songs über, die sich gehör verschaffen wollen. in matthew e. whites studio, in dem auch natalie prass ihr hervorragendes debüt aufnahm, beschränkt sie sich auf das wesentliche. gesang, gitarre, ein paar pedale. damit lass ich Euch heute allein."
nee, lass ich nicht. jedenfalls nicht an dieser stelle. denn julien baker aus memphis wird sich im juni zu uns gesellen, an einigen orten des landes etwas davon teilen, was ich mit beschränkten worten beschreiben wollte. mit im gepäck wird das debütalbum "sprained ankle" sein, welches sie auf 6131 records im oktober des vergangenen jahres veröffentlicht hatte.

für die nachfolgenden juni-termine verlosen wir je stadt 2x2 tickets. was Ihr dafür tun müsst, um an diese karten zu gelangen, ist recht einfach. Ihr schickt eine email an klienicum at posteo dot de, gebt Euren vollständigen namen an und Eure wunschstadt (bis auf mannheim, eh klar), in der Ihr das konzert besuchen wollt. der rest ist der glücksfee überlassen, die am 25.03. die gewinner zieht. diese werden per email benachrichtigt und stehen dann auf der gästeliste des jeweiligen konzerts. ok?



05.06.2016 Mannheim, Maifeld Derby 
06.06.2016 München, Hauskonzerte 
07.06.2016 Frankfurt, Brotfabrik 
08.06.2016 Dortmund, HEJ Store 
09.06.2016 Köln, King Georg 
13.06.2016 Jena, Glashaus 
14.06.2016 Berlin, Bi Nuu

Kommentare:

Gudrun hat gesagt…

Vermutlich wird es bei mir Mannheim. Ist ja auch so ganz meine Wellenlänge!!

E. hat gesagt…

das will ich gerne glauben!

E. hat gesagt…

gewinner ermittelt und benachrichtigt!