ein guter einstieg, um auf die konzertdaten von josephine foster zu verweisen, ist unsere notiz aus dem vergangenen dezember zum neuen album. die songs aus besagter compilation werden sicher auch teil des programms sein:
"endlich auch wieder neues aus dieser richtung. josephine foster wird im kommenden jahr einen neuen release in die umlaufbahn schicken. er wird auf "no more lamps in the morning" hören und am 05. februar auf fire records erscheinen. die tracklist weist sieben songs aus, wobei "a thimbleful of milk" einer davon ist, den wir mit nachfolgendem video vorstellen wollen. wobei vorstellen etwas zu überheblich wäre, denn alle lieder des albums sind bereits veröffentlicht worden, sei es auf "i'm a dreamer" (2013), "the coming gladness" (2008) oder "born heller" (2004), sie finden sich hier aber in einer neubearbeitung wieder. aufgenommen wurde live in den future-past studios in hudson, irgendwann im februar des vergangenen jahres. neben josephine foster (nylon string guitar) kamen zum einsatz victor herrero (portuguese guitar) und gyða valtýsdóttir (cello)."
zerrupfter folk, abgründiges kunstlied, iberisches kapital. wer josefine foster fassen will, der muss mit ihr durch ihre albenlandschaft ziehen und wird sie doch noch nur halb erwischt haben, vielleicht aber ist es das live- erlebnis, das einen tieferen einblick ermöglicht. wir rufen Euch deshalb zu: besucht die mai-termine und ergötzt Euch an dieser außergewöhnlichen singer/songwriterin!
einen track aus dem neuen album hängen wir an sowie die liveumsetzung meines lieblingssongs der amerikanerin.
09.05.2016 Hamburg, Clubheim
11.05.2016 Berlin, Ausland
12.05.2016 Dresden, Thalia Kino
13.05.2016 Köln, King Georg
14.05.2016 Erfurt, Frau Korte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen