Montag, November 09, 2015

neue töne (1591): vorschau orange blossom special 20, teil 2


wir hatten bereits einen ersten ausblick auf die 20. ausgabe des orange blossom special festivals gewagt und möchten heute daran anschließen. das vom 13. - 15. mai statfindende pfingstvergnügen wird in kürze (morgen!!!) seine tickets zu verkaufen wissen - in der vergangenheit ging das so flott, dass alle, die unpünktlich waren, leer ausgingen, so dass wir heute noch einmal alles wissenswerte dazu wiederholen:
Der Vorverkauf der Karten  beginnt am Dienstag, 10. November, um 12:00 Uhr - keine Sekunde früher.
Es werden keine Reservierungen vorgenommen.
Tickets können telefonisch (05273-363636) und auf www.glitterhouse.com bestellt werden. Es werden keine Reservierungen vorgenommen.
VVK-Stellen für Hardtickets sind Glitterhouse Records und Stadtkrug (Beverungen), Subrosa/Hafenschänke (Dortmund) und die Theater- und Konzertkasse Schumacher (Hamburg). Systemtickets gibt es bei unserem Partner  AdTicket.de.
Eine Karte kostet € 70 (ggfs. plus VVK-Gebühr). Leider mussten wir den Preis aufgrund allgemeiner Kostensteigerungen nach vier Jahren Preisstabilität um € 5 anheben. Wie immer sind Campen und Parken im Preis inbegriffen. Obacht: Die Anzahl der Karten sowohl an den VVK-Stellen für HardTickets, als auch für die Systemtickets ist auf kleine Kontingente beschränkt.
Unter den Bestellern, die bis einschließlich 06.12.2015 bei Glitterhouse Karten ordern, werden 3 Backstageführungen während des OBS verlost.
also, flott sein!
mittlerweile gibt es bereits die ersten bestätigungen. wir bereiten sie auf und stimmen Euch auf kommendes ein.


photo by jens oellermann
2009 schrieben wir zu get well soon noch: "ein dichtes und widerum feingliedriges zusammenspiel, bei dem man jedes instrument sezieren konnte, um es fürderhin dem ganzen wieder rückzuführen. dem "prelude" folgte "people magazine" und schließlich mit "we are safe inside while they" einer meiner höhepunkte. gropper spielte all seine stimmlichen qualitäten aus, der aufbau des songs lässt einer theatralik raum, die förderlich ist und einen weiten bogen spannt, in den das publikum (konzentriert, staunend) aufgenommen wird. das pompöse in der musik get well soons ist ohne distinguiertheit, ohne abgespreizten finger oder perückenwahn. gropper hebt pop auf eine nächste stufe. er ist dabei ganz klarer kopf der veranstaltung, aber gleichzeitig lebendiger teil seiner konzentriert aufspielenden begleiter. markant: verenas violinespiel und ihr glockenheller backgroundgesang. maxxl und sebastian sorgten für die geblasenen stimmungsquoten. die band hat einen neuen fan." 2016 werden wir einige notizen anfügen können. die band hat sich weiterentwickelt und findet neben dem ausgesuchten klang auch auf einem neuem tonträger - "love" - statt.



der däne magnus grilstad ist der kopf der band heimatt. die geschichte um ihn und seine lieder machte schnell die runde. in norwegen zog er sich einst zurück, um den worten einen laufen zu geben. die landschaft zog ihn an und versprach ihm mehr. diese neue vertrautheit nahm er mit zurück, schuf eine band um seine neuen idee und trat alsbald in geschlossener formation auf.zwischen verträutem folk, der sich seiner innigkeit nicht zu schämen braucht, und einer unverdriesslichen portion haudrauf nie abhold ist. das heimatt debüt album heißt "with you i will dance all the way through the night. i will tie your arms and go blind. if you just let me" und kann doch nur in kürze wiedergeben, wozu die truppe in der lage ist, denn auf der bühne muss sie es ordentlich krachen lassen. überzeugende berichte u.a. vom letzten reeperbahn festival legen davon zeugnis ab. warten wir es und sind neugierig auf diese unstrittigen fünfer aus dem nachbarland. 


neben den beiden benannten acts sind zudem bereits bestätigt: die nerven, die ihren frischling gerade umjubelt auf dem glitterhouse label veröffentlichten und wohl mehr als eine latte aus dem zaun brechen werden, dazu die altgedienten und immer wieder neu erfundenen blues-gospel-rocker von miraculous mule um den charismatischen michael j. sheehy, und schließlich konnte chantal acda (isbells, true bypass, marble sound u.a.) eingefangen werden, auch sie ist mit ihrem aktuellen album "the sparkle in our flaws" auf dem festival- gastgeberlabel beheimatet. wenn dann zwischendurch noch ein kneipenchor überrascht oder Ihr von einem magier verzaubert werdet, dann wisst Ihr spätestens, dass Ihr in einer ganz anderen sphäre angekommen seid.



ach ja, denkt an morgen!

Keine Kommentare: