Sonntag, Dezember 29, 2013

eingestreut (594): coldair (tour)


wir hatten kyst bereits auf dem schirm, aber auch coldair. letzteres ist das soloprojekt tobiasz bilinskis, ersteres das bandprojekt, das er u.a. mit ludwig plath aka touchy mob betrieb. nach langem wehen und werden ist bilinskis erstes album "whoose blood" im september erschienen und soll im kommenden jahr beworben werden. hatten es the burning hell geschaft einen weltrekord aufzustellen, indem sie zehn konzerte in zehn ländern innerhalb von 24 stunden spielten, wird coldair seine promotionsreise über fast eine weltumrundung hinweg betreiben. um genau zu sein: über 38000km. kaum vorstellbar auch, dass sich der bursche diese tournee selbts gebucht hat. wer einmal mit diesen dingen zu tun hatte weiß, wie zeit-, energie- und nervenaufreibung das ist. alle achtung! im januar wird es coldair dann zu uns treiben, wir bitten Euch vorbeizuschauen! es wird sich lohnen. neben den tourdaten tonale grüße aus dem scheidenden jahr.



07.01.2014 - Madame Claude, Berlin
08.01.2014 - Tonfink, Lübeck
09.01.2014 - Astra Stube, Hamburg
10.01.2014 - Shangl Hangl, Berlin
11.01.2014 - Wärmehalle Süd, Leipzig
14.01.2014 - Galerie Lunar, Hannover
16.01.2014 - Bunker, Bremen
17.01.2014 - Eurosonic Noorderslag
22.01.2014 - Die Kassette, Düsseldorf /w The Burning Hell
25.01.2014 - Fwd: Like Waves, München /w Michał Biela
26.01.2014 - Secret Show, Darmstadt
28.01.2014 - Ostpol, Dresden /w Michał Biela
29.01.2014 - Aaltra, Chemnitz /w Michał Biela

Kommentare:

Marcus/DFBM hat gesagt…

Whose blood sollte sein drittes album sein. Wobei es sein debut persephone nicht mal auf seine bandcamp seite geschafft hat...
http://www.discogs.com/Coldair-Persephone/release/2501487 Hab hier immer noch CDs falls wer interesse hat.... http://dyingforbadmusic.com/shop.phtml?shop_detail=7

E. hat gesagt…

danke für den hinweis, marcus. da hab ich mich ordentlich verschossen.