Mittwoch, August 07, 2013

eingestreut (543): pups


über den wahrhaft großartigen wiaiwya 7777777 singles club hatte ich Euch bereits ins bild gesetzt, immer wieder tauchte eine kleine besprechung oder ein hinweis auf. wenn ich dies nun wiederhole, so viel zur vorbeugung, möchte ich Euch nur wissen lassen, dass Ihr schon wissen könntet, was Ihr hättet wissen wollen. oder so. oder 'n hai.
denn die qualität der kommenden neuveröffentlichung ist nicht minder der vorherigen. im august veröffentlichen pups ihre debütsingle auf wiaiwya. drei tracks werden enthalten sein: "month long sleep", "park ghost" und "double", die als produkt von katie, rose und caitlin zu bezeichnen sind. der mädelsdreier stammt aus vancouver in british columbia und formierte sich einst unter dem moniker puppies. mittlerweile namensreduziert agiert die sympathische truppe nicht weniger enthusiasmiert und euphorisiert. eine druckvolle punknote unterliegt dieser harmonieseligen anlage, pop in einer feinfühligen variante, die immer wieder aus dem rasanten gitarrenspiel und dem düster wolken umspülten drumming hervorlugen. infektiös. im märz diesen jahres veröffentlichten pups ein splittape mit movieland auf green burrito records. ihre sechs darauf enthaltenen tracks sind etwas ungeschlachter als sie nun daherkommen. die neuen songs wirken gebundener, wenngleich nicht auf garagige klänge verzichtet wird. es geht definitiv vorwärts. vorwärts soll es auch bandintern gehen. mittlerweile sind die drei 18 monate beisammen, hatten aber bereits zuvor ihre karrieren vorangetrieben. katie spielte mit bad fate sowie diane, rose dagegen war bei brave irene involviert, bei tally ho!, bleating hearts und jay arner. nun also zu dritt und mit schmiss!

Keine Kommentare: