Dienstag, August 13, 2013

ein (p)fund mp3 (448)

im juli hatten wir bereits auf "ouroboros", das debüt des oaklander duos aus der drummerin amanda schukle und der sängerin und gitarristin tracy shapiro, hingewiesen, es wird am 24. september in eigenregie aufgelegt, die zweite single unterstreicht das vorhaben der beiden damen ebenso deutlich wie es die erste bereits getan hatte: steel cranes:
 
ein sound, der mir so gut ins ohr geht, wie meiner haut die wärmende sonne not tut, wenn die schatten länger werden, nashville haben sie angeblich im sturm erobert, nun folgt auf eine erste single das debütalbum, am 24. september auf paradise of bachelors: promised land sound:
 
die ep "gone" erscheint am 23. august auf denovali records und soll dem tschechischen künstler für die nächste zeit das frühstück sichern, hier könnt ihr in einen ersten track hineinhören, der sich sehr melancholisch gibt, mit unterstützung der sängerin never sol: floex


etwas saftiger wird es wieder mit "dig", das wir vom debütalbum dieser truppe vorstellen dürfen, welche anfang 2014 auf relapse records veröffentlichen wird, die band stammt aus philadelphia ist mit diesem appetithappen gewillt, ihr signing und das kommende album zu feiern: nothing:

die 18 lenze wird ihm wohl keiner anhören, der in san francisco beheimatete junge kerl hats wirklich drauf, meine begeisterung für diesen hier vorgewiesenen track ist deshalb so groß, weil er einfach rund ist, "cassidy" weist auf das debüt, welches am 24. september erscheinen wird: andrew st james:

so, und damit wird nun die fehlende homogenität in dieser musikrunde auf die spitze getrieben, aber Ihr haltet das schon aus, "bumpy road" ist ein neuer tonaler gruß und hinweis auf das von sacred bones zu veröffentlichende machwerk "deep trip", welches am 20. august erscheinen wird: destruction unit:
 
jeffrey lewis & the rain
26/08/13 Koeln (DE) Die haengenden Gaerten von Ehrenfeld
27/08/13 Hannover (DE) Sturmglocke
28/08/13 Hamburg (DE) Astra-Stube
29/08/13 Wetzlar (DE) Café Vinyl
30/08/13 Darmstadt (DE) Oetinger Villa
31/08/13 Dresden (DE) The Sound of Bronkow Festival
02/09/13 Berlin (DE) Monarch
03/09/13 Nuernberg (DE) Hemdendienst
04/09/13 Vienna (AT) Chelsea
05/09/13 Muenchen (DE) Kafe Kult
06/09/13 Freiburg (DE) Swamp
07/09/13 Karlsruhe (DE) Halle 14

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Promised Land Sound ist wohl was für mich, wird aber keine preiswerte Angelegenheit.

Gruß,
P. aus B.

E. hat gesagt…

ich wäre bei einer lp-bestellung mit im boot.