Dienstag, Juli 14, 2009

neue töne (630): austin lucas with the takers

hatte ich suburban home records schon mal im programm? ich muss mal recherchieren. wundern würde es mich jedenfalls nicht, denn die haben eine menge qualität am start. nicht zuletzt austin lucas. der hatte in 2008 mit "somebody loves you" einen echten hit abgeliefert. aufgewachsen in bloomington, indian, mittlerweile in portland lebend, wurde austin durch seinen vater robert, ebenfalls musiker, in den bannkreis dieses kulturellen ausdrucks geführt. vom kinderchor bis zur etwas erwachseneren ausführung war es kein allzu weiter weg, bereits mit 12 wendete er sich von den chorälen ab und dem punk und grindcore zu. aber auch dies ließ er hinter sich, um sich dem alt. country, bluegrass, americana, dem folk zuzuwenden. hier scheint der beleibte musiker seine passion gefunden zu haben. einen einblick in das dritte soloalbum, das erste, das er auf suburban home records veröffentlichte, geben wir mit dem kleinen player nachfolgend (mp3 wie immer anhängend).


ganz frisch ist nun die kollaboration lucas' mit den neuen labelmates the takers.

eine 7" ist eingespielt, enthält zwei neue tracks sowie zwei coverversionen und steht zur preorder bereits. the takers sind eine outlaw country band aus florida und allein diese kombi macht doch appetit auf eine hörprobe, oder? der sechser und austin lucas spielen zusammen auf, als hätten sie in ihrem leben nichts anderes gemacht. von einzelnen versöhnlichen tönen nicht kirre machen, die jungs rocken!
the takers - taker easy
the takers - curse of a drunk
austin lucas - somebody loves you

Keine Kommentare: