eigentlich hatte ich vor, in einem post alle meine lieblingsmusikerinnen zu versammeln, um zu schauen, was sie derzeit so treiben. da sich aber bei meiner absoluten favoritin richtig was rührte, hängte ich den gedanken zunächst an den nagel. machen wir uns also vertraut mit der großartigen neuigkeit, dass samara lubelski am 25.08. ein frisches album herausbringt (ecstatic peace). sensation? mitnichten, bedenkt man, dass zwischen "parallel suns" und "future slip" mehr als zwei jahre liegen.
mit von der partie waren diesmal: thilo kuhn, pg six, helen rush, steve shelley, william lane, nicolas vernhes, werner notzel und moritz finkbeiner. aufgenommen wurde in degenfeld bei thilo kuhn und im rare book room zu brookyln bei nicolas vernhes, wobei natürlich samara selbst auch die hände an den reglern hatte. produziert wurde die chose schließlich wieder von thurston moore, der auch neben aaron mullan und samara lubelski für den mix verantwortlich zeichnete.
trackist:
1. Culture King '66trackist:
2. Empire's Dream
3. The Evolution Flow
4. Future Hold
5. Headships Down
6. The Trip Is Out
7. New Age Slip
8. Silver Hair
9. Walking In The Waves
10. Field The Mine
die songtitel lassen auf feinsten psychfolk hoffen und ich bin in banger erwartung. zur vorbereitung ein blick zurück:
samara lubelski - waiting by the gatesamara lubelski - lick 'n' leap
zur weiteren einstimmung gibt es ein video aus 2005, directed by theo angell. "road to misfortune" stammt vom "spectacular Of passages album.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen