Sonntag, Februar 28, 2010

eingestreut (95): john dear mowing club

einen wie ihn vergißt man nicht. weder, wenn man ihn "nur" von scheibe kennt, und erst recht nicht, wenn man ihn live gesehen hat. melle de boer, der kopf und vorstand vom john dear mowing club, ist schon ein uriger kerl, einer, der sich verausgibt, der alles gibt. so 'n typ fernfahrer mit seele, kneipier mit stets geöffnetem herz, ein entertainer für alle. dass er sich mit dieser attitüde nicht ganz nach oben (wo immer das auch sein mag) geackert hat, hat andere gründe. sein alt. country, sein knarziger vortrag, das mannsgehabe ist dann doch nicht jedermanns. seinem debut (wir schrieben vor urzeiten darüber: hier) ließ er nun einen neuen output folgen. "melleville" heißt das teil und kann über seine webseite bestellt werden. ein paar ganz besonders geknüpfte exemplare, buchgebunden, gibt es für die fixen auch noch. das sich de boer übrigens gut mit einem wie daniel johnston versteht, liegt auf der hand, gemeinsam spielten sie eine auf 300 stück limitierte 7" ein. ein paar ältere tracks nun zur auflockerung und zum neugierig machen.
john dear mowing club - the hole in the heart
john dear mowing club - bare hands

1 Kommentar:

Sgt. Rembo hat gesagt…

Hallo E!
Aus gegebenem Anlass eine Meldung, die zu größter Freude Anlass gibt. WOVEN HAND werden beim OBS 14 auftreten. Wenn Freunde gehen, ist das immer etwas schmerzhaft. Wenn sie dann aber wiederkommen, umso schöner. Nachdem sie für eine Veröffentlichung kurz mal woanders einzogen, kehren Woven Hand mit ihrem kommenden Album „The Threshingfloor“ wieder heim. Es wird europaweit auf Glitterhouse Records veröffentlicht, was uns Tränen der Freude in die Augen treibt. Aber nicht nur das. Sie werden – jetzt gehen wir bitte alle mal kurz auf die Knie - auch das OBS 14 mit ihrer kaum zu steigernden Livepräsenz beehren. Die vielleicht intensivste Band, die jemals beim OBS aufgetreten ist. Emotionale Achterbahnfahrten, alle Wesen der Über- und der Unterwelt beschwörend, dargebracht mit einer Konsequenz, die Atem raubt. http://www.myspace.com/wovenhand