Freitag, Juli 08, 2016

glotzt nicht so romantisch (699): chris cohen (tour)


ist noch ein wenig hin, also noch recht früh angezeigt, aber das aktuelle video ist einfach zu schön, so dass wir die tourdaten auch gleich mitposten. es geht um den wunderbaren chris cohen, dessen aktuelles album "as if apart" längst von Euch bestellt sein sollte (wir hatten den titeltrack inkl. video bereits am start), denn diese musik kickt jeden. 
im september hat er zwei termine in berlin bzw. hamburg. ansonsten teilt er sich auf dieser rundreise, die neben nordamerika auch den uk und europa umfasst, die bühne mit frankie cosmos, deerhoof, eleanor friedberger und anderen.
das nachfolgende video zum albumtrack "yesterday's on my mind" wurde mit 16mm aufgenommen, ist von kate dollenmayer verantwortet und zeigt cohen auf einem spaziergang richtung studio.
chris cohens musik ist leichtfüssig, ohne simpel zu sein. im gegenteil wiegt sie sich in der entschleunigung und geniesst jeden notenmoment. sie vertraut auf eigene rhythmen, ohne ihnen verpflichtet zu sein. alles irgendwie gegen die spur, irgendwie auch verspult, aber eben nicht nur einfach originell, sondern großartig. also, bitte, die konzerte nicht verpassen. und platte kaufen!

14.09. - Köln, King Georg
15.09. - Berlin, Kantine am Berghain
16.09. - Hamburg, Aalhaus


Keine Kommentare: