Dienstag, Juni 28, 2016

eingestreut (952): moon bros.


photo by dan mohr

in den nächsten tagen, wochen werden wir sicher wieder etwas ausführlicher werden. dringende umstände zwingen uns, nur hier und da einen fingerzeig zu hinterlassen. etwa in sachen matt schneider, der unter dem moniker moon bros. aktiv ist. sein progressiver stil, der stark folkinfiziert ist, hat einen ganzen eigenen americana typus, der vierlerorts geachtet wird. sein neues album "these stars" soll im kommenden monat auf western vinyl erscheinen. schneider hat eine menge unterstützung erhalten, die illustre schar umfasst dan bitney (tortoise), matt lux (iron & wine) und sam wagster (cairo gang). produziert wurde von brian sulpizio (health and beauty). zwei nummern gibts bereits zum antesten, sechs weitere umfasst das album insgesamt.
"these stars" ist eine schön versengte ballade, das spiel fats intuitiv, fragil. "pitch" irrt fast noch eine ecke schöner. da freu ich mich echt auf mehr.

Keine Kommentare: