Mittwoch, August 12, 2015

glotzt nicht so romantisch (639): joanna newsom


ein entzücken macht die runde. joanna newsom lässt endlich wieder von sich hören. und wie! mit "sapokanikan" gibt es einen ersten track von "divers" zu hören, ihrem neuen longplayer, welcher am 23. oktober als doppel-lp auf drag city veröffentlicht werden wird. die narrative strenge, die gesangliche schönheit, das sind aussichten!
ergänzende infos: musiker bei diesem stück waren neben der hauptprotagonistin, die piano und schiedmayer celesta bediente und natürlich gesang beisteuerte, noch neal morgan an den drums, ryan francesconi (guitar, bass guitar, bouzouki, baglama), judith linsenberg (recorder) und andy strain (trombone). die aufnahmen wurden von noah georgeson und steve albini geleitet. für das video zeichnet paul thomas anderson (zuletzt mit "inherent vice" in erscheinung getreten) verantwortlich: joanna schlendert durch new york city.

Keine Kommentare: