Donnerstag, August 06, 2015

eingestreut (839): the snowfields


wir nehmen den faden field hymns records gern noch einmal auf, nämlich mit the snowfields. dabei handelt es sich um eine band aus iowa city, die mit einer instrumental ausgelegten krautrockvariante begeistern kann. wobei man hier nicht von euphorisierten ausbrüchen reden sollte, sondern von beglückender innerer einkehr. die kosmischen sounds werden ergänzt um harmonisches orgelgesumms, dass es einem ganz schummerig wird. wohlig aufgehoben driftet man in neue sphären ab. kontemplation galore. die acht tracks, teilweise bis um die sieben minuten lang, sind wie oben erwähnt auf field hymns records erschienen, auch in einer kassettenedition von 100 stück.
über den urheber dieser musik, die unter dem titel "how to get good sound from a dead ear" veröffentlicht wurde, ist wenig herauszufinden. lediglich der verweis via bandcamp, dass es bereits 2008 einige erste aufnahmen gab, die damals auf einer selbstgebastelten cd vertrieben wurden. auch da könnt Ihr gern ein ohr hin verleihen.

Keine Kommentare: