Mittwoch, Februar 11, 2015

eingestreut (775): peter broderick


portrait by brandon fernandez

die umtriebigkeit des peter brodericks ist unbeschreiblich, an anderer stelle, vor einiger zeit, haben wir uns einmal nur für einen atemzug daran versucht. dass er nun wieder mit einem album unter eigener flagge auf dem tableau steht, begrüßen wir mit freude. mit "colours of the night" hat das album, welches am 27. april auf bella union erscheinen soll, einen unspektakulären titel. doch wenn man sich genau dieser fragestellung hingibt, welche farben hat die nacht, dann wollte man keinen anderen, der es versucht sie musikalisch zu beschreiben. mehrere besuche im beschaulichen luzern brachten den amerikaner der stadt und ihrer reize näher, so dass er beschloss, genau dort sein neues album aufzunehmen. lokale mitstreiter waren gar zu finden, nebst einem stadtbekannten produzenten, der sein studio zu verfügung stellte. so löste sich der multiinstrumentalist von dem gedanken, alle instrumente selbst einzuspielen, sondern stellte der truppe seine songs vor und begann mit ihr daran zu arbeiten. der kreative ausdruck wird den beweis antreten, so jedenfalls das label. vorab gibt es erst einmal den opener, der feiner nicht ins ohr gehen könnte.

Keine Kommentare: