Samstag, September 20, 2014

eingestreut (704): jozef van wissem


mal fixing als neue botschaft hinterlassen, jozef van wissem wird demnächst mit einem neuen album um die ecke lugen. "it is time for you to return" scheint ein mehr als programmatischer titel für das neue werk des in new york lebenden lautespielers zu sein. das album erscheint auf crammed discs und ist für den 14. november terminiert. bereits vorher ist van wissem auch in deutschland auf tour, die daten haben wir weiter unten angepinnt. mit an bord dieses projekt wird erneut jim jarmisch sein, aber auch der chilenische filmemacher domingo garcia-huidobro und die wunderbare yasmine hamdan.

zur weiteren einstimmung verweisen wir auf unsere zeilen aus dem jahr 2011, als van wissem gerade "the joy that never ends" vorzulegen gewillt war: "das sechs tracks enthaltende werk spult wundersame melodien ab, die sich immer wieder in redundanten kolloraturen wiederfinden. so wird dem glauben an eine songähnliche struktur entschieden entgegen getreten, um den hörer auf eine in keiner weise intendierte reise mitzunehmen. alles scheint offen, jedweder weg begehbar. repetitive muster neben kargem saitenstossen." mehr hier: klick.

14.10.2014 Berlin / Grüner Salon
15.10.2014 Heilbronn / Complex 23
16.10.2014 Offenburg / Spitalkeller
17.10.2014 Leipzig / UT Connewitz

Keine Kommentare: