Freitag, Mai 16, 2014

neue töne (1391): andy allen


ein paar worte zu andy allen, für den vornehmlich aber seine musik sprechen sollte. er ist ein brutal sax player und lässt wirklich nichts anbrennen, maximal die köpfe sogenannter freejazzer. andy konzentriert sich jedoch nicht nur auf stilkonstanten, sondern weiß diese im umgang mit loops, noiseeindrücken und vielem anderen elektronischen kram mehr noch zu beeindrucken. auf friendship tapes veröffentlichte andy im letzten jahr ergebnisse seiner zusammenarbeit mit mark johnson, der u.a. mit bang bros oder hunnie bunnies musiziert. unter dem logo bushwhacked heckten sie ein tape aus, das auf den namen "weed girlfriend" hört. unten könnt Ihr einige der gespinste daraus hören. dass die beiden nicht umsonst zu bostons besten improkünstlern gehören, sollten sie zumindest bewiesen haben.

auf dem grandiosen whitehouse family records erschien im januar eine split scheibe, siehe abbildung oben, die andy unter dem moniker friendship ceremonies und seinen kumpel jeff johnson alias ghost in salad ins feld führt. nachhören, kaufen, wenns geht. ganz unten hänge ich Euch noch ein beispiel einer livedarbietung an. demnächst mehr. have fun. 



Keine Kommentare: