Sonntag, Mai 04, 2014

ein (p)fund mp3 (470)

"out of my head" wird am 06. mai auf fountain and burger records erscheinen, der dazugehörige dreier stammt aus san antonio und lässt nichts, aber auch gar nichts anbrennen, freut Euch mit Ihnen und mit uns: the rich hands:


es ist der zweite track, den der sich stets auch auf solopfaden unterwegs befindliche sänger und songwriter in unnachahmlicher manier auf den weg gebracht hat, um damit das kommende album "beauty and ruin", welches am 03. juni via merge records erscheinen wird, zu promoten: bob mould:


etwas geruhsamer, aber nicht weniger enthusiastisch gehen sam und hannah hird vor, ihr vortrefflicher mix aus folk und psychpop erinnert schwer ans ende der sixties und nährt sich zuweilen von der power der frühen siebziger, die aktuelle single "catacombs" erscheint am 16. mai auf muk records: bird to beast:


die aktuelle single "bridges" (erschien ende april) wird sozusagen zur direkten tourvorbereitung genutzt (daten siehe unten), ellen a. w. sunde hat mit ihrem moniker einen albumtitel becks gekontert, synthiepop aller erster kajüte, aus norwegen: sea change:


ansatzweise kam mir "ground" sehr bekannt vor, fast hätte ich "plagiat" herausgeschrien, der dreier aus brooklyn schickte sich erst kürzlich an, eine debütscheibe auf den weg zu bringen, noch keine ahnung, wohin das geht: the tablets:


sea change
28.05.14 Leipzig - Täubchenthal
29.05.14 Neustrelitz - Immergut Festival
30.05.14 Hamburg - Übel und Gefährlich
31.05.14 Berlin - Bi Nuu
02.06.14 Köln - Die Wohngemeinschaft
03.06.14 Hamburg - Astra Stube
04.06.14 Berlin - Badehaus Szimpla
06.06.14 Hildesheim - Thavs
07.06.14 Stuttgart - Cafe Galao

Keine Kommentare: