Sonntag, Mai 25, 2014

eingestreut (650): billy moon


in die musik von billy moon habe ich mich sofort verknallt. sie ist so schrill, wie sie vorzugeben scheint. sie ist auflehnend und angeberisch. sie fetzt mit allem rockistischen krimskram, den man ganz vorbildlich mitschleppen muss. sie hat aber vor allem eine naseweise komponente, die alles gehörte zwar nicht karikieren will, doch mit einem augenzwinkern belegen gewiss. songs, die sich nach russischen schnellfeuergewehren benennen oder "bad kids" oder "video girls" heißen, zeugen von einer schroffen phantasterei und adoleszenz in und um hamilton. auf "young adult" hört denn auch die aktuelle ep. die fünf tracks erschienen mitte april auf kassette und können via bandcamp geordert werden. die unbeschreibliche variabilität, die dieser bursche hinbiegt, ist unglaublich. mal sensen die e-klampfen, dann schaukelt er dich mitsamt einer hammond durch den walzer. immer am limit, breit grinsend. oder nicht? hört Euch nur mal track 2 mitsamt seinen über den knien hängenden gitarren an!

Keine Kommentare: