Dienstag, Mai 26, 2009

glotzt nicht so romantisch (61): oliver peel session paris

eine prächtige entwicklung hat das regional übergreifend - nämlich über köln und paris hinaus - agierende konzertblog 'konzerttagebuch' genommen, wobei meine lobhudelei weniger den fast täglich eingehenden, vollendet formulierten konzertberichten gilt, sondern mehr dem ausbau der plattform hin zu eigener konzertaktivität. schauplatz ist das wohnzimmer olivers, einem der zwei protagonisten und hauptblogger vom konzerttagebuch, und somit mitten in der europäischen metropole paris gelegen. dass sich so mancher künstler nicht lang auffordern lassen muss, liegt wohl weniger am charme olivers (der ohne zweifel ausreichend vorhanden ist), als an der reputation seines und christophs blog bzw. an der mittlerweile feststehenden meinung, dass blogs als anerkannte multiplikatoren einiges bewegen können. so spriessen derer seiten massig hervor, auf denen videos jeglicher coloeur gezeigt werden. solange das, wie im hier beschriebenen fall mit qualität und vornehmlich im interesse des künstlers und der vorstellung desselben einem wirklich interessierten publikums (denn gäste sind geladen und versammeln sich auf couch und fensterbrett) einhergeht, sind solcherart aktivitäten sehr zu begrüßen.
in das gemütliche pariser wohnzimmer konnten nun schon entertainment for the braindead, memphis belle und the yolks geladen werden, um im bequemen rund aufzuspielen. mehr noch sind mittlerweile auch die nummern 4 & 5 der etwas großspurig oliver peel sessions (angesichts der vortrefflichen künstlerauswahl widerum recht passend) genannten veranstaltungen über die bühne gegangen. so spielte 0ra cogan vor knapp einer woche auf und pollyanna vor zwei tagen. garniert werden die blogeinträge mit enthusiastischen kommentaren, feinen fotos und zumeist vortrefflichen videos.
die planungen für die nahe zukunft sehen folgendermaßen aus: am sonntag (24.05.) soll erica buettner auftreten (dies kann bei erscheinen dieses posts bereits über die bühne gegangen sein) und demnächst (27.06.) gar simone white (nachzulesen auf ihrer myspace seite).
unserem freund oliver gratulation zur großartigen arbeit! gleichzeitig richten wir die bitte und hoffnung an ihn, weiterhin kritisch bei der künstlerauswahl zu bleiben und sich bei all der arbeit nicht zu überheben. lieber eine veranstaltung weniger, dafür aber punktlandungen!



2 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

:-))

Hast Du noch Platz für das brandaktuelle Video von Erica Buettner? Inklusive Katzensolo und einer betörenden Coverversion von Elliott Smith....

Bitte mal einbauen:

http://www.youtube.com/watch?v=KETkY5NA4kk

E. hat gesagt…

done.