Dienstag, November 25, 2008

neue töne (466): dent may

"howard" hieß der kleine hit von dent may & his magnificent ukelele, dem noch jeden das grinsen ins gesicht getrieben hat. im dezember hatten wir über den burschen berichtet und waren mehr als angetan von dem ideengewitter, diesem zeitlosen schwung und der berauschenden musikalität des ein-mann-orchesters. "a brush with velvet" hieß die damals besprochene ep, die frei zum download stand. verschwunden jedoch ist diese möglichkeit ebenso wie die offizielle website von dent may. dafür häufen sich gute nachrichten. dent may wechselt zu paw tracks (animal collective, you know) und wird dort im februar sein erstes album (The Good Feeling Music of Dent May & His Magnificent Ukulele) veröffentlichen. mit dabei ein großteil der ep tracks, in etwas neuerem, aufgemotzterem gewand. aber alles, was man bisher schon hören konnte, verspricht, dass es ein dent may vergnügen bleiben wird.
Dent May & his Magnificent Ukelele - Meet me in the Garden

dent may & his magnificent ukelele - oh, paris

Keine Kommentare: