Freitag, November 21, 2008

ein (p)fund mp3 (150): on3radio festival

das ehemals 'bavarian open' heißt nun on3radio festival, findet aber wie eh und je in den heiligen hallen des bayerischen rundfunks, ganz in der nähe des hauptbahnhofs statt. eine institution ist es mittlerweile und hat sich dabei zur aufgabe gemacht, einigen internationalen größen junge, aufstrebende, vor allem bajuwarische nachwuchskünstler an die seite zu stellen. diese brisante mischung macht den reiz des abends aus. würze erhält die unternehmung außerdem dadurch, dass die konzerte in drei verschieden sälen gleichzeitig laufen und man sich als interessierter hörer und zuschauer vorab genauestens informieren sollte, wann man wo wen geniessen möchte.
im lineup des vorletzten jahres unter anderem the thermals und cat power, in 2007 räumten scout niblett und the felice brothers sowie band of horses gewaltig ab.
dass ich wie jedes jahr ohne karte dastehe, stellt ein problem, aber kein unlösbares dar. hoffe ich. bisher bin ich immer auf dem einen oder anderen weg hinter die absperrgitter gelangt.
das lineup heuer verspricht einiges, wobei ein deutlicher schwerpunkt den vokalartisten gewidmet wurde und ´wirklich ein großteil bayerischer herkunft ist. highlight sicher port o'brien, lightspeed champion und tv on the radio. die bands, wenn möglich mit kostprobe:
uphill racers - spiral
missent to denmark - session 3
bradley s h - geheimrezept
bratze - jean claude (live)
buraka som sistema
cajus - tags is viel zu hell
clara luzia - heartattack
creme fresh - baustelle vo. 2
dan le sac vs. scroobius pip
demograffics - knock yourself out
fiva
frittenbude - pandabär
karo - the sailor
lightspeed champion
port o'brien - five and dime
santogold
schlachthofbronx - bretto
the ghost rockets - the eyes of
tv on the radio
wrongkong - lighthouse
also, am 29.11., ab 20:00 uhr steigt die party. freu mich auf Euch!

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Ha, jetzt erst gefunden: Karo war auf dem Klienicum auch schon einmal vertreten, zumindest mit einem Song. Schön.