Montag, August 27, 2007

neue töne (135): bang lime

metric sind für mich eine referenzadresse, sei es einerseits, weil sie selbst furchtbar geile musike machen, sei es andererseits, weil sie mit emily haines ein aushängeschild haben, das solo gnadenlos überzeugt. nun schicken sich mit den metric- genossen joules scott-key (drums) und joshua winstead (guitar/vocals) zwei weitere aus dieser band an, mit bang lime ein neues kapitel metric`scher (´schuldigung) hörfreuden aufzuschlagen. das ganze kommt etwas gewaltiger und roher daher, als man es von metric, geschweige denn von emily haines gewohnt ist. 60er garage darf man hier auf dem plan haben, aber gerne auch die white stripes. "best friends in love" heißt das am 14. august erschienene album der beiden, die seit frühen jugendtagen miteinander musizieren. schade eigentlich, dass es ihnen erst jetzt gelungen ist, davon etwas in konserve zu pressen. myspace
Bang Lime - "Blood Orange"

Keine Kommentare: