Mittwoch, August 01, 2007

neue töne (114): indietracks festival 2007

"Midland Railway, Butterley, Ripley, Derbyshire": so darf doch mal ein ort für begegnungen heißen! und wenn dann auch noch lauter illustre kapellen antreten, handelt es sich um ein muss für jeden popbegeisterten. leider konnte ich nicht zugegen sein, habe aber im lineup einige der bands entdeckt, die auf diesem blog schon erwähnung fanden. allein strange idols und cats on fire wären die reise wert gewesen. dazu a smile and a ribbon, the indelicates, the electric pop group, darren hayman, the san marinos, the orchids....
aufgefallen ist mir darüber hinaus die band das wanderlust. bei solch einem namen ist näheres hinschauen angesagt. sie sagen von sich, dass sie fisher price pop spielten "filled with noisy guitars, bleepy keyboards, fuzz bass, bang/crash drums and shouty girl vocals." eine singlew, und eine ep sind bisher veröffentlicht. (cool for cats records). myspace
ein paar fotos werden ich noch abstauben, damit auch das auge mitessen kann. see you!
the orchids: in die jahre gekommen / strange idols mit powerfrau / cats on fire: der frontmann als star

Keine Kommentare: