Montag, August 20, 2007

the early judgement (2): iron & wine

ende september ist es zeit für das neue iron & wine album "the shepherd's dog". das sehr dichte werk wird auf zahlreiche freunde treffen, denn es paßt in die zeit, es ist aktuell. seine mischung aus folk, americana und fernöstlichen klängen, die für eine neue färbung sorgen, ist mit viel verve aufs tableau geworfen. manch muntere melodie versüßt den zum teil hypnotischen reigen. sehnige gitarren, die ansetzen, als würden sie einen marathon überstehen müssen, drums, die feuerfest geschlagen werden, orgeln, die sacht zündeln... sam beam befindet sich auf dem richtigen weg, wie ich meine. manchmal war sein output etwas ermüdend, wer ihm aber heute wieder etwas genauer zuhört, wird sich an diesen kleinen geschichten erfreuen können.
Iron & Wine - Resurrection Fern (The Shepherd's Dog)

Keine Kommentare: