Donnerstag, Februar 25, 2010

glotzt nicht so romantisch (88): missent to denmark

den animierten bildern von vor ein paar tagen können wir heute gern noch einige weitere hinzufügen. verantwortlich zeichnet diesmal die künstlerin verena gillmeier, die hierfür tief in die schatulle mit den bastelutensilien hat greifen müssen. sie schreibt, es handele sich um ein "video [ ... ] about two solitary characters, a raspberry and a woman, that are both looking for something and in the end finding each other." nun sind wir auch schon bei der band, die dieses stück geschrieben hat. missent to denmark, quasi bayerische nachbarn von mir, gefallen schon seit einigen jahren als arrangeure, um einen ausdruck zu etablieren, der zum ausdruck bringen soll, dass die farbigkeit und der ausdruck eines songs nicht von ungefähr kommt. es muss etwas dafür getan werden. tun sie. und noch mehr. am 16.04 erscheint ihr zweites album "i am your son" und zwar auf biegen & brechen/rough trade. co-produziert und gemischt von taison heiß (lali puna). heizen wir vor und freuen uns gleichzeitig aufs wärmende frühjahr, da die ersten auf myspace zugänglichen songs um die restlichen ergänzt sein werden.
missent to denmark - where are my glasses

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Schon witzig, habe neulich in Paris den Marcus von Missent To Denmark kennengelernt und mit ihm natürlich über Musik gefachsimpelt. War wirklich ein netter Kerl.