Sonntag, April 10, 2016

eingestreut (923): moses


eine feierlich entspannte atmosphäre empfängt uns bei moses aus wellington. die sechsköpfige neuseeländische band legte gerade mit "moses II" eine neue ep vor, die nicht weniger freundlich daherkommt wie ihre vorgänger. diese musik zu beschreiben, führte unweigerlich in die sechziger, siebziger jahre, als herzhafte session an der tagesordnung waren, harmoniegesängen genauso wenig aus dem weg gegangen wurde wie endlosen soli oder flächendeckenden synthie- und/oder orgelweihen. die truppe rückt ihren sound denn gern auch in den ambient- bzw- psychedelia - bereich, was so falsch nun ja auch nicht ist. auf jeden fall gelingt ein wegbeamen auf angenehmste weise. für die veröffentlichung zeichnete half a cow records verantwortlich, die auch die "moses ep" herausbrachten.
die band ist mächtig am touren, ob sie sich allerdings auch mal zu uns verirrt, steht in den sternen. ich wünsche es mir mal. nachfolgend ein beispieltrack, den rest gibt es auf bandcamp.

Keine Kommentare: