Freitag, April 01, 2016

eingestreut (921): sarah davachi


über sarah davachi brauche ich nicht weiter ausführen, denn alle wesentlichen details ihrer karriere verarbeitete ich in zwei notizen 2015. hier unter anderem die wichtigsten veröffentlichungen sowie angaben zum debütalbum "barons court", hier ausführungen zu kleineren releases mit aktuellem bezug. mit "dominions" wurde uns seit geraumer zeit ein zweitling versprochen. jaz records, das sich für die neuerscheinung verantworten soll, gibt nach herbst letzten jahres nun den aktuellen märz als releasetermin bekannt. das kleine label führt aus, dass es sich um ein werk mit einem sittsameren angang handle, dass weichere töne dominieren und nur feine bewegungen in der struktur nachzuvollziehen sind. die aufnahmen entstanden vorwiegend in vancouver, im wesentlichen an davachi typischen geräten, gebrauchten, bejahrten synthesizern, samplern usw.
auf dem album werden fünf kompositionen von unterschiedlicher zierart zu hören sein. mit "ordinal" gibt es einen mehr als fünfminütigen ausschnitt auf der labelseite zu hören. es ist aber bislang der einzige appetithappen auf das werk. die obige abbildung ziert das albumcover.
wir ergänzen, dass mit "dwellings and implements" sowie "all my circles run" weitere langspieler auf important bzw. students of decay noch in diesem jahr erwartet werden sollen.
zur einstimmung hängen wir eine kollabo mit richard smith an.

Keine Kommentare: