Montag, Oktober 05, 2015

ein (p)fund mp3 (511)

ein erstes album gab es von der truppe um philip jacob glauberzon bereits (2013), ein weiteres ist in der mache, bis dahin aber muss man sich erst einmal mit nur einem neuen track der brooklyner begnügen, der aber hat es in sich und wird dem moniker in allem gerecht: psychic lines:


da werde ich auch weiterhin neugierig sein, die musik der augsburger band ist aufgeräumt und aufwühlend zugleich, dazu sparsam, aber rein arrangiert, auf die ohren gibt es aus der frischen ep "glue", die am 14. september erschien: grieswold:

zuletzt hatte casey dienel das album "baby" herausgebracht, mit ihrem weithin bekannten projekt zieht sie nun neue kreise, getrennt von dead oceans zwar, aber mit frischer single auf eigenem label ursula: white hinterland:


grüße aus dem schönen new york, die band stellt mit "tokyo, london, us, korea" einen ersten track aus dem bald erscheinenden album vor, es wird "be small" heißen und am 16.10. vis secretly canadian erscheinen, spannend: here we go magic:


ein überraschender song von der neuen ep "dilf_77 would like to chat", einer der beiden kompagnons gibt an: "an honest disco tribute which includes several lyrical references to classic hits", am 16. oktober erscheint das machwerk über chemikal underground: bill wells & aidan moffat:


der diy szene entstiegen, verlangen seine musikalischen muster dennoch auch weiterhin kopfarbeit,instrumentalnummern, die in ihrer komplexität herausforderung bedeuten, dennoch stets ein melodisches konzept verfolgen, "life" erscheint am 16. oktober auf thrill jockey, ein ausschnitt von und mit: daniel friel:

Keine Kommentare: