Dienstag, Mai 28, 2013

ein (p)fund mp3 (439)

auf das wunderbare "time is a mountain" werk der gleichnamigen band hatte ich Euch bereits in einer früheren mp3 ausgabe aufmerksam gemacht, nun liegen noch zwei weitere tracks zur veröffentlichung bereit, deshalb die erinnerung an das im april auf häpna erschienene album: time is a mountain:
wooden keys by time is a mountain

tempi campi by time is a mountain
 
noch in diesem jahr soll das zweite album erscheinen, eine erste single wird mit "cindy + me" bereits losgetretetn, da fällt das warten auf den "eat their own" nachfolger nicht ganz so schwer: caged animals: 

"tiny rebels" erscheint am 23.07. auf empty cellar records und wir dürfen bereits einen ersten track daraus anbieten, die band arbeitet übrigens derzeit in zwei formationen, was es nicht einfacher macht, sie zu fassen, aber es wird Euch schon gelingen: the cairo gang:

das debütalbum wird "new colors" heißen und am 28. mai auf evil weevil records erscheinen, es ist das ergebnis dieses trios aus new brunswick, das bereits einige singles und kassetten releases am start hat, nun erstmals in full length manier: exwife:
exwife - rituals by enablerpr


auf "this is another life" hatte ich bereits hingewiesen, nun gilt es aber eine neue auskopplung zu bemühen, um auf das am 11. juni auf sacred bones erscheinende album des seattler musikers jesse lorzt finger zu zeigen: case studies:
case studies - everything by sacredbones

kid millions an den drums und bobby matador an keyboard, snythies und mikrofon sind die beiden protagonisten dieses projekts, das mit "sub contra" am 10. juni sein debütalbum auf thrill jockey herausbringt, ansonsten treiben sich die jungs bei oneida herum: people of the north:
people of the north - drama class by thrill jockey records

wir verweisen gern auf das debütalbum "vertical" dieses fünfers aus leipzig, welches am 07. juni auf thanks for the postcard / broken silence erscheinen wird, es ist mit future folk überschrieben, einen ersten eindruck kann man nachfolgend gewinnen: long voyage:
long voyage - "rise / fall" by long voyage

unter wolfgang möstls führung wird das zur band angewachsene projekt nun einen 5tracker vorlegen, der sich in d.i.y. manier geriert und mehr sein will als nur eine zwischenstation in bezug auf den erstling und alles andere, was da noch kommen mag, der titelgebende track der ep hier bei uns: mile me deaf:
mile me deaf - brando by siluh records

die kalifornier, die genremäßig unter 'alt.popsters' geführt, werden, bringen eine neue single an den start, "you knew/let's get educated" erscheint am 07. juni im rahmen des klasse- wiaiwya 7777777 singles projektes: sourpatch:
sourpatch - you knew by wiaiwya

das debütalbum erschien 2010, ist mittlerweile ausverkauft und wird deshalb von snowstar records noch einmal neu aufgelegt, zusätzlich an bord sind zwei bonustracks, die ebenfalls in 2009 entstanden sind, es aber noch auf kein anderes album schafften: i am oak:

mit "total" hat hardly art die debüt lp dieser portlander band im lauf, rausgeschickt wird das teil am 25. juni, bis dahin könnt Ihr anfreundung mittels appetithappen probieren:
hausu - leaning mess

noch einmal selbiges label, diesmal mit dem duo aus sonya westcott (arthur and yu) und ayumu haitani (4 bonjour's parties, welches mit "suchness gerade seine debüt scheibe herausgebracht hat, bitte reinhören: 
we are loud whispers - western town
we are loud whispers - this time

javelin
10/06/13 Hamburg (DE), Astra-Stube
11/06/13 Berlin (DE), Westgermany
12/06/13 Leipzig (DE), Ilses Erika
14/06/13 Muenchen (DE), Milla Club
15/06/13 Koeln (DE), Klub Genau 

scout niblett 
31.05.2013 – Mannheim (DE), Maifeld Derby Festival 
01.06.2013 – Hamburg (DE), Kampnagel 
03.06.2013 – Berlin (DE), Volksbühne
04.06.2013 – Duisburg (DE), Steinbruch 
05.06.2013 – Schorndorf (DE), Manufaktur 
09.06.2013 – Köln (DE) Museum Ludwig 
11.06.2013 – München (DE), Strom 
24.06.2013 – Jena (DE), Cafe Wagner

Keine Kommentare: