Dienstag, September 25, 2012

in eigener sache (65): hauskonzert mit me and oceans / arpen am 03.10.


die nachricht ist so einfach wie wunderbar. am 03. oktober findet das nächste hauskonzert im klienicum statt. mit an bord sind die beiden musiküsse me and oceans und arpen. wer dabei sein möchte. melde sich bitte unter klienicum at yahoo dot oder bei facebook (siehe sidebar). dann gibt es alle wesentlichen und auch gern unwesentliche informationen zu diesem event. es wird unweit von münchen stattfinden und sicher noch lange nachhallen. also, bitte (ganz ungezwungen) beeilen beim anmelden, die plätze sind rar.

 in meiner rezension zu me and oceans bzw. fabian schützes diesjährigem album "the pond" schrieb ich:  
"während sich die musikalie beweglich zeigt; orgelton gegründet, perkussiv beschossen, wo technik humanoide züge zieren, im rhythmus einverständnis ("the pond"), klavierdominanz mit zweistimmentrügnis ("when i was a dancer"), beatbeschwert, bläserentlastet, melodieverliebt ("another weekend"), mobyisiert, im rapkleidchen ("sep/okt"); da offeriert der gesang stabilität und konstanz. bei aller zu unterstellenden indolenz, trägheit, dick- oder schwerfälligkeit, vielleicht auch monotonie entstehen nie redundante momente, eher vertrautheit, eher ein andingen. als wolle schuetze in all seiner unbedarftheit, etwas linkisch, den gegenüber bei der hand nehmen, um die großen wasser zu überspringen, um die entdeckten tümpel, bäche, rinnsale zu teilen. 

gestentreue, das vermeiden von hast und bombast, konsequenz und unterdrückte leidenschaft befördern interesse und die lust nach durchdringung. blasiertheit und dünkel? mitnichten. kaltschnäuzigkeit und vorwitz? vielleicht. hier verlässt sich einer auf sein können und baut auf markierungspfosten auf den vorwärtspfaden, die von vertrauten ins dickicht geschlagen wurden. fabian schuetze trug sich der band jaara an und wirkte bei a forest, sein solodebut gab er 2010 mit "lakes". erneut zeichnete analaogsoul für die veröffentlichung eines seiner tonträger verantwortlich. "the pond" wurde mitte märz veröffentlicht."

zum zweiten gast des abends lässt sich u.a. beim heimatlabel analogsoul folgendes finden: "ARPEN holt die kleinen und großen geschichten zurück, die protagonisten und tragödien aus der musikalischen überlieferung von blues, alternative country und folk. er holt zurück, was auf der strecke geblieben ist. ARPEN & THE VOLUNTEERS (bei uns dann solo) führen songwriting auf seine ursprüngliche bedeutung zurück."

wir freuen uns sehr über diese veranstaltung, seid bei uns!

me and oceans - another weekend (radio edit) by analogsoul
 
arpen & the volunteers - the quietest by analogsoul

Keine Kommentare: