Sonntag, Juli 01, 2012

ein (p)fund mp3 (396)

wir hauen Euch wieder den tornister voll, damit dieser heiße sommer auch vernünftig musikalisch untermalt wird. recht so?
ganz frisch auf sinnbus erschienen ist "damwild", das album einer freundschaft, die antonio de spirt und levente pavelka einst in hamburg begannen, einen remix von 9b0 für den einstieg, auch nicht schlecht: la boum fatale:
la boum fatale - rumple (9b0 remix) by sinnbus

es ist die zweite wirklich große veröffentlichung auf bad panda records, diesmal mit "italian mysterious producer(s) declinating tennis aesthetic with nocturne electronic sounds", spannend: indian wells:
night drops by indian wells

zwei noisepunk bands aus toronto, die es gemeinsam wissen wollen, ihre split 12" erscheint via daps records und buzz records, terminiert auf den 31. juli, vorab aber darf man an einer single naschen, die cartoons sind es nicht, hellaluya:
hellaluya - iggy pop by dapsrecords

da haben die ersten zig- tausend bereits reingehört, aber wem darf man neugier vorwerfen, wenn es um diesen songwriter geht, dessen neue single gleichzeitig mit dem dazugehörigen album "i was a cat from a book" erscheint, nämlich am 13. august auf domino: james yorkston:
james yorkston - border song by domino record co

am liebsten würde ich auch tourdaten von ihnen in hiesigen gefilden posten, aber die band geht vorerst auf weitschweifige us- tour, daneben aber, das ist die eigentliche nachricht, wird am zweiten album gebastelt, bis dahin begnügen wir uns mit älteren tracks: futurebirds:
nearsayerfive by futurebirds

wild heart by futurebirds

die erste kollabo innerhalb der vergangenen 32 jahre, eigentlich ein hammer angesichts ihrer präsenz im avantgarde electronic zirkel deutscher provenienz, am 29.06. erschien ihr unbetiteltes album auf bureau b: moebius und tietchens:
moebius + tietchens - cremon by bureau b

das vinyl von "beyond living" ist natürlich bereits ausverkauft, das selfrelease aus 2011 lief ausnehmend gut, für den digitalen download des 6trackers muss man sich aber nicht anstellen, außerdem kann man den primavera gig im netz abstauben, auf eine ausgedehnte tour inkls. pitchfork fest hoffen, rock 'n' roll mit: milk music:
milk music - violence now

falls Ihr den titeltrack der neuen 6track ep noch nicht gehört ab, dann eben bei uns, am 13. august wird "sod in the seed" auf city slang erscheinen, mal hören, was jonathan wolf da wieder zusammen gebastelt hat: why?:
why? - sod in the seed by city slang

"flesh and blood" heißt sein debutalbum, ich habe mir einen track daraus ausgesucht, um Euch den singer/songwriter aus florida vorzustellen, er ist ein studiertes multitalent und so fragen wir uns, kann er Euch begeistern: josh gilliagan:
stowaway by josh gilligan

die erste single aus dem zweiten album, hier also "woody", dort "bandband" (erscheint am 24. august), auch das berliner duo selbst hat einen lustigen namen: i'm not a band:
woody by i'm not a band

so, einladung auch zu diesem jungspundfünfer, der am 30. des juli eine neue single auf den markt schmeissen möchte, transporthilfe erfolgt durch once upon a time records: coastal cities:
relief by coastal cities

screaming femals
04/07/12 Berlin (DE), Marie-Antoinette
05/07/12 Vienna (AT), Arena
06/07/12 Trencin (SK), Pohoda Festival
07/07/12 Krakow (PL), Kotkarola
11/08/12 Oslo (NO), Øya Festival

Keine Kommentare: