team love records ist eine feste, eine wohnstatt für jene, die den kopf einziehen, wenn die wetter umschlagen. team love records ist eher klein und unscheinbar, aber dennoch stark genug, um sich mit volk zu umgeben, das auf den ersten blick nicht den großen abwurf bringen wird, auf den zweiten aber deutlich werden lässt, dass es sich hier um qualität handelt.
mit tilly and the wall, gruff rhys, david dondero, jenny lewis with the watson twins und anderen mehr kann man schon mal tiefstapeln und dabei die schultern durchdrücken. ein neues album startet dieser tage von diesem label durch. "brought to you by nebraskafish" von capgun coup.
bei dieser vierköpfigen band spielen sam martin, greg elsasser, eric ohlsson und andy matz. mit "... nebraskafish" bringen sie ihr debutalbum auf den markt. es verbindet verschiedenste einflüsse miteinander, die unterm quirl letztlich einen satten indiesound ergeben, aber besonderheiten aufweisen. verhaltene atmosphäre, kurz vor der düsternis, fröhlichkeit, die im halse stecken bleibt, unerlaubtes, von dem man nichts wissen will, verhaltensgestörtheit, die man auf der straße selten antrifft. alles klingt gewohnt und stößt trotzdem an, bohrt sich durch die eingeweide, ist ganz anders. wie alltagswahrheiten, die einer philosophischen überprüfung nicht standhalten. myspace
bobby chops and the do-goodersoh my mod
my tears cure cancer
Huck Fin (video)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen