morgen ist startschuß für das album broken social scene presents: kevin drew spirit if. ein unnötig komplizierter titel, der jedoch darauf aufmerksam machen soll, dass es weniger broken social scene seien, die ein neues werk zur schau tragen, sondern dass eine sologeburt vorliegt, die dennoch nicht gänzlich auf unterstützung - sprich hebamme - verzichten konnte. außerdem - denkt sich der schüchterne hinzu - liegt das letzte release der band immerhin schon zwei jahre zurück, da tut es not, im plattenladen das eigene fach etwas aufzufüllen. doch wo wird das album stehen? selbst arts&crafts führt 'bsspkdsi' in eigener kategorie auf?
und wenn kevin drew fertig ist, folgt das nächste bandmitglied, heißt es. angesichts der bandstärke, der sologänge von u.a. feist und emily haines, klingt das vorgenannte wohl eher verheißungsvoll denn schwindsüchtig.
ein paar worte zum album: kevin drew gelingt vieles, nicht alles. die ersten durchläufe enttäuschten gar, da wenig organisches erkennbar war. vielleicht lag es auch daran, dass ich die musik während des joggens genoß. da wirken nebengeräusche auf besondere weise. mit zunehmender spieldauer taute ich gegenüber dem werk auf. melodien drängen sich auf, das beiwerk nimmt neu gestalt an und fügt sich. wenngleich ein gros des instrumentariums aus der konserve kommt, lebendig ist diese musik. ich denke, die band und kevin drew haben sich einen gefallen getan, hier gemeinsam hand angelegt zu haben. ich empfehle diese veröffentlichung in besonderem maße.
Monday October 1st - Hamburg, Germany Fabrik
Tuesday October 2nd - Frankfurt, Germany Brotfabrik
Wednesday October 3rd - Heidelberg, Germany karlstorbahnhof
Thursday October 4th - Munich, Germany Feierwerk
Friday October 5th - Vienna, Austria Flex
Saturday October 6th - Berlin, Germany Lido
Monday October 8th - Paris, France La Cigale
Tuesday October 9th - Paris, France La Cigale
Friday October 12th - Cologne, Germany Prime Club
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen