Samstag, September 22, 2007

neue töne (149): the octopus project

führt aufdringliche schwärmerei zwangsläufig zur abkehr? wenn das nicht eh schon gedoppelt ist. also, verwehren sich die menschen gegen schwärmerei? fehlt neugier oder bedrängt der neid so sehr, dass ein offener zugang nicht mehr möglich ist? ist eine vielfache schwärmerei ein problem? wenn es eben mehr als (1) gibt, dem man huldigt oder einen, dem man mehrfach huldigt? sollte man sich davon vielleicht gar nicht beeindrucken lassen? richtig! auf gehts:
the octopus project sind mir deshalb schon früh untergekommen, weil sie recht ungezwungen mit ihrer musik umgegangen sind und immer wieder mp3s frei herausgegeben haben. so konnte man sich zum beispiel mit 3. Roobot Roboot aus dem jahr 1999 vertraut machen oder mit 4. Righteous Ape & Bird vom 02er debutalbum "identification parade". weitere stationen waren die alben 'ONE TEN HUNDRED THOUSAND MILLION' (u.a. mit 6. Music Is Happiness) in 2005 sowie 'THE HOUSE OF APPLES & EYEBALLS' mit Spiracle in 2006. nun erscheint auf Peek-a-Boo Records 2007 der vierte longplayer. er heißt 'HELLO, AVALANCHE' und ist ab 09. oktober zu haben.
I Saw the Bright Shinies ist ein beispieltrack aus diesem werk. er bezeugt den ideereichtum und das bewandern unausgetretener pfade der vier bandmitglieder (Ryan Figg, Toto Miranda, Josh Lambert and Yvonne Lambert).

Keine Kommentare: