Samstag, Januar 10, 2009

neue töne (499): swan lake

an das erste album dieser supergroup habe ich noch gute erinnerungen. "beast moans" erschien ende 2006 und war ein kleiner bastard aus redundanzen und einem nicht immer leicht zugänglichen zusammenspiel der beteiligten. wobei die schimmerigen melodien und die guten ideen nie zu überhören waren. nun, "their second album Enemy Mine reflects a more stripped-down, more deliberate approach to collaboration. It's as if they really tried to just make nice songs together." verspricht einiges.
und wen haben wir da am start? mit daniel bejar sicher einen der umtriebigsten und fleißigsten musiker dieser tage. ob mit destroyer, hello, blues roses oder the new pornographers, enttäuscht hat er nur selten. dann wäre da spencer krug, den man mit sunset rubdown und wolf parade in verbindung bringen muss. und abschließend noch einen wie den carey mercer, der u.a. frog eyes mit befeuert hat sowie blackout beach. "enimy mine" erscheint am 24.03. auf jagjaguwar. es wird neun tracks enthalten und wurde in victoria, british columbia, aufgenommen.
Swan Lake - All Fires
Swan Lake - The Freedom

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Die "Let's get Swan Lake to tour" Online-Petition (www.petitiononline.com/swanlake/petition.html) könnte übrigens noch ein paar Unterschriften gebrauchen :)