Mittwoch, Januar 07, 2009

ein (p)fund mp3 (162)

ein paar reminiszenzen an die achtziger gefällig? auf folgende seite gilt es Euch zu verweisen, die Euch mit auf eine reise in die vergangenheit nimmt und eine menge gelungener coverversionen bereithält. ich 'zitiere' einige hier, den rest grabbelt Euch doch selbst.
Amiina - Souvenir (OMD cover)
Good Books - Only You (Yazoo cover)
Division Day - Ghosts (Japan cover)
The Botticellis - Here I Go Again (Whitesnake cover)
We Have Band - West End Girls (Pet Shop Boys cover)
eine ode an den designierten präsidenten:
hinweise auf zwei neue alben auf camera obscura records, "The Jonah" kommt, erscheinungstermin noch unbekannt:
und hier heißt das album "Hidden Minutes", erscheint am 24.02.:
letzte releases auf wee pop! und aussicht auf einen sampler, der mit einigen neu gesignten bands aufwartet:
schwere geschütze führt cloudberry records mittlerweile auf, denn sie unterhalten auch einen blog, der für jeden halbwegs pop interessierten dringliche anlaufstelle sein sollte, ein paar audioausschnitte daraus mit dem verweis, sich selber umzutun:
Men of Westenesse - The Coldest Water
The Kensingtons - Intercity Baby ‘94
The Ammonites - You, Me and the Sun

neko case
18.02. Berlin Roter Saalon
19.02. München Feierwerk

ray lamontagne
26. Feb. 2009 Alhmbra - SOLD OUT Paris
03. Mar. 2009 Köln Stadtgarten
04. Mar. 2009 Hamburg Uebel & Gefährlich
05. Mar. 2009 Berlin Festsaal Kreuzberg

und noch ein termin für oliver:
fleet foxes
25.02.09 - Paris, La Cigale

Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Danke, Eike! Fleet Foxes in der Cigale, wunderbar!! Genau der richtige Raum für sie. Das wird ein Fest, davon bin ich überzeugt! 2008 werden sie nicht in meiner Liste der allerbesten Konzerte auftauchen, aber das lag an den Umständen.

Ray La Montagne schon ausverkauft? Gilt nicht für mich, ich werde dabei sein!

Eine Coverversion von Whitesnake, wie gruselig. Zumindest, wenn es wie das Original klingt, ansonsten ist es vielleicht sogar genial...

E. hat gesagt…

dass du trotzdem zu la montagne hineinkommst, weiß ich ja,oliver! könnte auch ein schönes konzert werden. von den foxes ganz zu schweigen. die habe ich ja in 2008 schlichtweg verpasst. /
whitesnake? schlimm. die coverversion? klasse!

Oliver Peel hat gesagt…

Bei dem Termin für die Fleet Foxes hat sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen. Die spielen nämlich am 25.02.09 in Paris. Am 24.02. sind sie in London. Dies nur, damit keiner Deiner Leser die Maschine nach Paris für den falschen Tag bucht :)

E. hat gesagt…

mensch, danke, jetzt wären die glatt alle am 24. gestartet! danke, oliver!