Sonntag, Januar 04, 2009

ein (p)fund mp3 (161)

auf dem spannenden new yorker kleinlabel kanine records mit dem debut "Does You Inspire You":
chairlift - evident utensil
arbeitete u.a. mit Matthew Houck (phosphorescent), ihr neues album "white flag" erscheint im märz auf Orange Twin:
Madeline - To Hell and Back
Madeline - Sleeping Dogs
Madeline - I Do What I'm Told
Madeline - Home to Me
Madeline - Against the World and Losing the Battle
kommen mit neuem album auf tour (siehe unten):
woodpigeon - love in the time of hopscotch
woodpigeon - oberkampf
"who killed amanda palmer?", wurde die frage eigentlich schon beantwortet?:
Amanda Palmer - Astronaut
"holiday" kommt:
Alaska in Winter - Berlin
ihr aktuelles album "I Worked on the Ships" fiel mir erst vor ein paar tagen in die hände, ist aber schon eine weile draussen und sehr kurzweilig:
ballboy - i hate scotland
ballboy - swim for health
ballboy - i need two hearts
ein zeichen für freiheit und unabhängigkeit auf stereo test kit records, neue download single:
the social services - seven dwarves
und aus anlass unten stehender tourdaten und weil gleichem label angehörend und weil wir die musik auch mögen, ja nun denn:
we are soldiers we have guns - november

emily jane white
27.02. Duisburg – Steinbruch
28.02. Wredenhagen - Scheune
01.03. Hamburg – Grüner Jäger
02.03. Münster - Pumpenhaus
03.03. München - Orangehouse
05.03. Tübingen - Sudhaus
06.03. Dortmund – Subrosa (tbc)
07.03. Virneburg (Eifel) – Das Wohnzimmer mit Galerie


woodpigeon
16 February 2009 PONT EPHEMERE Paris, France
18 February 2009 PRINZENBAR Hamburg, Germany
19 February 2009 SCHOKOLADEN Berlin, Germany


we are soldiers the have guns
12.02 Germany / Hamburg, Astra Stube
16.02 Germany / Siegen, Vortex
17.02 Germany / Hannover, Cafe Glocksee
18.02 Germany / Frankfurt, Clubkeller
21.02 Germany / Leipzig, UT Connewitz
22.02 Germany / Berlin, NBI

Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Woodpigeon, wunderbar! Die fehlen mir noch. Danke für den Konzerthinweis, Eike!

Emily Jane White sollte sich auch niemand entgehen lassen. Das Wohnzimmer mit Galerie in der Eifel. Na das klingt ja spannend!

Who killed Amanda Palmer? Nobody! She is still alive und geht auch 2009 auf Tournee...

E. hat gesagt…

emily steht schon in meinem planer, werde ich sicher hingehen, da schon zwei plätze auf der gästeliste!
amandas album habe ich noch immer nicht richtig gehört, vielleicht auch deshalb meine frage...