Sonntag, Januar 18, 2009

ein (p)fund mp3 (164)

ein nachholer von yer bird records, wuchtig, stürmerisch, fatalistisch, nie melodienarm. "upon thousands" heißt das letztjährige album der band aus lancaster:
Chauchat - Yoko Turns 71
Chauchat - Fight Obscurity
Chauchat - A Stylization of Health
neil young auf wunderlich gestutzt, "burn'r" ist eine der ersten veröffentlichungen 2009 auf marriage:
lee gull - clover hill
"beasts of seasons" heißt das am 24.02. auf hush records erscheinende neue album, endlich!, endlich ein nachfolger auf das sehr gute 06er "if you come to greet me":
laura gibson - hands in pockets
auch eine alte bekannte, die ins rampenlicht drängt, ebenfalls mit neuem album im gepäck, kemado zeichnet verantwortlich: "little hells" kommt am 03.03.:
Marissa Nadler - Diamond Heart
Marissa Nadler - Thinking Of You
"hold time" naht und doch müssen wir noch ein bißchen warten (17.02.):
m. ward - never had nobody like you
erstes zeichen von "hush", dem dritten album der band um die wundersame sängerin:
asobi seksu - familiar light
wir erwarten auch "middle cyclones", am 03.03. auf anti:
neko case - people got a lotta nerve
auch ein spannender beitrag zur aktuellen musikalischen lage, weil, wie ich meine, mit einer veränderten definition seines persönlichen schaffens, das album: "dear john", der termin: 27.01.:
loney, dear - airport surroundings
auf dem weg zur ep des jahres "blood bank", dienstag kommt sie:
bon iver - blood bank
am 24.03. erscheint erst "hazards of love", bis dahin läuft uns das wasser zu strömen im mund zusammen:
The Decemberists - The Rake's Song

pj harvey
May 6th – Germany, Stuttgart
May 7th – Germany, Berlin - Passionskirche
May 17th – France, Paris


alela diane
6.4. Le Bataclan, Paris, FR
9.4. Prinzenbar, Hamburg, DE

Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

PJ Harvey, wow! Das wusste ich noch nicht, daß die nach Paris kommt! Alelas Termin war mir bekannt.

Marissa Nadler konnte ich neulich doch nicht sehen, aber sie kommt im Mai zurück...

E. hat gesagt…

ja, die konzertschwemme geht auch in 2009 weiter und ich kann nichts schlechtes daran entdecken!

frontierruckus hat gesagt…

hello das klienicum,
this is matthew from the american band frontier ruckus.
I have just a quick question for you, but can't find an email.
if you could send me an email at frontierruckus@gmail.com I'd truly appreciate it. thanks!
best,
matthew