Dienstag, November 18, 2014

eingestreut (733): vesper chimes


auf lungbasket recordings wird am 22. november das "occasional short day for also empty property" benannte album von vesper chimes veröffentlicht. einen informationsoverkill erspar ich Euch, vornehmlich deshalb, weil mir selbst die nötigen hintergründe nebst neuigkeiten fehlen. zunächst ist die labelseite sehr spärlich inhaltsmäßig ausgerüstet und auch was man sonst so über das duo herausbekommt, hält sich in grenzen. ich weiß, dass die beiden in boston aktiv sind, hannah bureau und ethan t. parcell heißen, wobei sie sich um die violinen bearbeitung, er um den gitarrenbehau und beide um den gesang kümmern.

gemeinsam stellen sie mal verzwicktes, dann wieder demohaft leichtgängies vor. stets vermeidend, dass sich etwas zwingend harmonisches ergibt, suchen sie doch einen zukunftsträchtigen weg. der muss hin und wieder mittels buschmesser von behang befreit werden. das von mut aufquellende moment, die selbstverständlichkeit, mit der die beiden musizieren, lässt mein herz höher schlagen. nun weiß ich aber leider nicht, ob das nachstehende material auf dem longplayer zu finden sein wird. aber das sollte alsbald herauszufinden sein. vorerst begnügen wir uns, später dürfen wir uns vielleicht an deutlich mehr laben.

Keine Kommentare: