Sonntag, November 09, 2014

eingestreut (730): the blank tapes (tour)


rund um matt adams und die seinen ist doch ständig etwas los. so haben wir glatt übersehen, dass the blank tapes gerade auf reisen sind. dabei besuchen sie auf ihrer europatour auch einige ort im westen des landes, wir haben sie Euch aufgeführt. vernachlässigen müssen wir dabei bereits chemnitz, berlin und frankfurt, dafür waren wir zu spät. hinzuweisen gilt es aber darüber hinaus auf diverse tonträger, die die amerikaner in die runde geworfen haben. da gäbe es einmal das 40 stücke umfassende "hwy.9", welches ende september erschien und auf kassette zu haben ist. psychfolkliebeleien erquicken sich da an lofi-spekulunkereien wie es schöner nicht sein kann. 
oder ganz frisch eingetroffen: die "way too stoned ep", die als split- kurze zu betrachten ist und auf der man neben the blank tapes the roaring 420s finden kann. sie sind zugleich auch tourpartner auf der sechswöchigen konzertreise. wie der name es schon aufzeigt, diese aufnahmen sind deutlich rockiger angelegt und federn leicht in psychedelischen gefilden. im übrigen haben wir hier wirklich partner im geiste, die sich sehr gut ergänzen.
und wer es tatsächlich verpasst haben sollte, das album "vacation" erschien im vergangenen jahr auf burger records.
abschließend ein paar tonale pretiosen, die tourdaten und dann, he, raus auf die straße, bolzen, rangeln.



10/11/14 Mannheim Kulturbrucken Jungbusch
11/11/14 Dortmund Rekorder
12/11/14 Koln Sonic Ballroom
15/11/14 Paris Le Gibus Cafe

Keine Kommentare: