Montag, November 17, 2014

ein (p)fund mp3 (485), teil 2

für den 09. januar des kommenden jahres ist "leonie singt" anvisiert, mit "...ach wär das schön..." darf man in einen ersten track des gutfeeling records releases hineinhören, auf dem album wird die künstlerin zu fein gestrickten songs in deutsch und englisch intonieren, g.rag hat produziert: leonie singt:


die junge schwedin stellt ihre neue single "living" vor, sie wird auch auf dem im kommenden frühjahr erhältlichen zweiten album "run, lucifer" zu finden sein, keine überraschung, dass nachgelegt werden soll, hoffentlich überhebt man sich nicht: adna:


"phantom power" ist die erste single aus dem album "chromatics", welches am 19. januar veröffentlicht wird, hinter dem projekt versteckt sich übrigens der x-tunng mann sam genders, full time hobby zeichnet für den release verantwortlich: diagrams:


"gentle acoustic folk with british indi pop overtones", sagen sie selbst, der song, den wir hier als appetizer vorstellen, verhehlt genau diese komponenten nicht, die selbstbetitelte ep soll noch im nov. bzw. dezember erscheinen: night house:


den griechischen fünfer finden wir vor allem im pop wieder, auf inner ear records veröffentliche er am 03. november sein selbstbetiteltes debüt, die athener haben ihre nische gefunden und fühlen sich dort augenscheinlich wohl: my drunken haze:

rauschschmeisser gefällig? nö? dann eben ganz sanft hinaus in die welt gestupst, "join hands" ist ein ganz frischer track des britischen duos und ist mehr als nur gefällig: twin hidden:


gravenhurst 
25. Januar - München, Ampere
28. Januar - Schorndorf, Manufaktur
29. Januar - Marburg, KFZ
30. Januar - Mainz, Schon Schön
31. Januar - Essen, Grend
02. Februar - Münster, Gleis 22
03. Februar - Hamburg, The Rock Café
04. Februar - Dresden, Beatpol
05. Februar - Berlin, Lido

the vaselines
19. November - Zürich, Eldorado (CH)
20. November - Wien, Chelsea (AT)
21. November - Berlin, Bang Bang Club

Kommentare:

gerhardemmer hat gesagt…

Das Haus gutfeeling records bürgt zusehends mehr für Qualität.
Viele Grüße,
Gerhard

E. hat gesagt…

ja, kann man glatt noch ergänzen:
Kofelgschroa - Zaun 2xLP (VÖ: 14.11.14)
G.Rag & die Landlergschwister + Acid Pauli - Erdäpfelkaas 12" (VÖ: 14.11.14)
Lovewash - 100 CD (VÖ: 12.12.14)