wir hatten ausführlich und sehr begeistert berichtet, es gab eine ep zu feiern, die wir vermeintlich veröffentlicht sahen, nun steht "wild country" noch einmal für anfang kommenden jahres auf dem plan, vielleicht der offizielle release als tonträger, jedenfalls sehr, sehr lohnend, merkt Euch colyn cameron oder: wake owl:
wake owl - gold by wake owl
phil jones steht der band vor, die ihre debüt lp am 05. februar auf carpark records vorlegen will, zur einstimmung gibt es einen antestsong der, ich meine, fünfköpfigen truppe aus atlanta, schöner genremix, oder: dog bite:
da lassen wir uns nicht lumpen und verweisen - neben vielen anderen - gern auch auf diesen jagjaguwar release, der hört schlichtweg auf "II" und ist nichts anderes als der nachfolger auf das debüt aus dem letzten jahr, reinhören erlaubt: unknown mortal orchestra:
unknown mortal orchestra - swim & sleep (like a shark) by jagjaguwar
manche dinge darf man unermütlich unterstützen, wir tun dies u.a. auch bei "growing seeds", welches am 13. november auf sacred bones erscheint, allein die covergestaltung zieht mich an, den rest erledigt hannes norrvide, ursprünglich aus göteborg, mit neuem appetizer: lust for youth:
lust for youth - it's you by sacredboneslust for youth - behind curtains by sacredbones
einen ersten track, und wir befinden uns wieder flott im nächsten jahr, gibt es aus dem kommenden album "we the common" zu hören, welches anfang februar in europa und in den staaten veröffentlicht wird, Ihr kennt den namen, Ihr kennt die band, alles andere ist neu: thao and the get down stay down:
thao & the get down stay down - holy roller by ribbon music
richtung weihnachten wird es gemütlich, aber wir wollen nicht weiter darauf eingehen, als dass sich ein gospel album ganz gut unterm baum machen würde, empfehlung für das am 12. november auf great comfort records erscheinende "who was and is and is to come" des ersten lebensbeweises nach 12 jahren von:
lenny smith - how blessed is the manlenny smith - i saw a mighty angel
lenny smith - my teeth are shining today
sehr schmirgelfrei kommt ihre neue single "what can i do" daher, sie wird am 20. november auf dem hevorragenden paper bag records erscheinen, das dazugehörige album "somewhere else" folgt im februar: sally shapiro:
sally shapiro - what can i do by paper bag records
sein zweites album "dot" erschien am 19. oktober auf lost and lonesome und ist mehr als einen hinweis wert, Ihr werdet hören warum, der in melbourne beheimatete singer/songwriter zirkuliert in einer welt voller understatement und dennoch nicht zu verleugnender größe: tim richmond:
tim richmond — it's always by lost and lonesometim richmond — heat by lost and lonesome
ein 4tracker erwartet uns ganz frisch auf manic pop! records, wer lust auf sonnigen pop hat, der melde sich flott bei paul hughes aus manchester, er hält dergleichen bereit, seine debüt 7" ep stellen wir mit einem track wenigstens vor: the candy strypers:
the candy strypers - hymn the girl by manicpoprecords
adrian crowley
04.12. Leipzig, Werk 2
05.12. Hamburg, Indra
06.12. Berlin, Monarch
chris cohen
22.11. Berlin, Festsaal Kreuzberg (mit Deerhoof)
28.11. Hamburg, Astra Stube
01.12. Köln, Week-End Festival
zammuto
04.12. Berlin, DE Kantine am Berghain
05.12. Hannover, DE Feinkostlampe
06.12. Schorndorf, DE Manufaktur
conduits
13.11.2012 - DE - Offenbach, Hafen 2
15.11.2012 - DE - Hamburg, Nachtasyl
16.11.2012 - DE - Dresden, Blaue Fabrik
17.11.2012 - DE - Nürnberg, Stereo - special afternoon show
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen