Montag, Februar 27, 2012

glotzt nicht so romantisch (283): marching band / shannon stephens / klak tik / unison / father john misty

für they shoot music don't they spielten die schweden ein paar akustische leckerbissen ein, irgendwo in einem wiener restaurant, mehr könnt Ihr auf diesen seiten sehen, die wir Euch eh und gerade heraus ans herz legen: marching band:



wir freuen uns mal schamlos auf die asthmatic kitty dame, die am 21. mai "pull it together" veröffentlichen wird, auf dem u.a. dm smith und will oldham mittun werden, ein erster track und dieser auch ins bewegte bild gesetzt: shannon stephens:
shannon stephens - what love looks like by asthmatickitty



das kleine dänische label slow shark records veröffentlicht am 30. märz das album "must we find a winner" in deutschland (das internationale echo war bereits aussichtsreich), die dazugehörige band stellt sich aus heimischen und künstlern aus dem uk zusammen, zielvorgabe: orchestraler folk, hier fein untermalt mit ausschnitten aus dem kurzfilm "the moment": klak tik:



mit ihrem selbstbetitelten album wollen die franzosen melanie moran und julien camarena auch in den usa durchstarten, die erste single schickt man bereits voraus, das album folgt am 10. april via lentonia:
unison - brothers and sisters



der nachfolgend in szene gesetzte track heißt "hollywood forever cemetary sings" und stammt vom album "fear fun", das ab 30. april von bella union ausgereicht wird, der typ,d er hinter dem wunderlichen moniker steckt ist niemand anderes als josh tillman, solist und bis vor einiger zeit drummer bei fleet foxes gewesen: father john misty:

father john misty - hollywood forever cemetery sings by bella union

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Das Album von Unison ist in Frankreich schon erschienen, mann kann es auch jetzt schon beim Label, über itunes oder Amazon beziehen. Ein gutes Machwerk!

Und über das neue Projekt von Josh Tillman freue ich mich natürlich auch.