Mittwoch, Januar 25, 2012

eingestreut (363): elephant & castle

ab 13. märz wird man in die musikalischen welten des david vincent reep eintauchen können. es ist der tag, an dem sein debutalbum "transitions" erscheinen wird. plug research zeichnet für die veröffentlichung der filigranen strukturen des in london aufgewachsenen musikers verantwortlich. während seine eltern arbeiten waren, hat der nun unter elephant & castle agierende junge mann die gitarre belebt und sich zunächst an blues und soul versucht. die berührung mit rave zwang ihn förmlich, in eine andere richtung zu denken und zu musizieren. seine ersten ideen sah er mit elektronischem gerät umgesetzt. eine frühe single gibt es nun zu bewundern. sie heißt "en memoria" und wird unterstützt von der gesangsleistung der merrill garbus, richtig aka tune-yards. ein flirrend- irrend ding und dabei luftig, atmosphärisch gierig und schwanger mit dem wesen des winters. meine ich.

elephant & castle - en memoria feat. tune-yards by plug research

Keine Kommentare: