Samstag, Januar 07, 2012

eingestreut (358): mohna

das ist das feine am jahresanfang, man kann eine gute nachricht nach der anderen rauskloppen. denn irgendwie scheinen sie alle gleichgepolt sein und den wettkampf um das erste, beste album in 2012 gewinnen zu wollen. gute chancen rechne ich da mona steinwidder aus. das zweite album der unter mohna musizierenden jungen hamburgerin steht an. am 17.02. soll "the idea of it" erscheinen. der nachfolger von "1985-1994" (klick) wird natürlich wieder auf sunday service veröffentlicht. die erste single hört auf "to do" und wurde von me succeeds bandkollege lorin strohm mit einem minimal house versehen. für den rest, und das ist vornehmlich der schmiegsame gesang, sorgt dann die künstlerin schon selber. die kargen strukturen decken sich mit dem einlullenden stimmchen zu und locken den hörer unter die decke. ich freu mich aufs album.
mohna - to do

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Super Meldung!! Ich freue mich auch riesig auf das Album, schließlich durfte ich beim Pariser Konzert (nicht bei uns im Wohnzimmer) auch schon etliche neue Lieder genießen!