Donnerstag, März 03, 2011

eingestreut (227): rue royale

über das paar ruth und brookln dekker hatte ich bereits berichtet. unter anderem auch darüber, dass die beiden fleißig touren. und nun kreuzen sie mal wieder hiesige landstriche und darauf möchte ich aufmerksam machen. gleichzeitig beglücken sie mit ihrem neuen album, denn "guide to an escape" ist gerade frisch erschienen. need no water records zeichnete verantwortlich und fügt mir an, dass bereits eine singleauskopplung namens "halfway blind" das zweite full length von rue royale im januar eingeläutet hatte. seis drum, fassen wir das wichtigste zusammen: das cover, oben an, die tracklist, nachfolgend, soundbeispiele, in ton und bild, tourdaten, sowieso. der rest: obliegt Euch. anmerkung: die zwei sind unermüdliche fahrensleute, muntere folker, gerne lieben gastgebern gegenüber. sie kommen aus einer anderen welt zu uns: wo man die cds selber bastelt und handbestickt, wo man kein anderes zuhause mehr kennt als die welt, wo man teilt und dankend nimmt. nehmt Ihr sie herzlichst auf und brecht das brot mit ihnen!
tracklist: 1. guide to an escape / 2. halfway blind /3. flightline / 4. get me standing / 5. blame / 6. knocked back to the start / 7. crater / 8. meant to roam / 9. we’ll go on alright / 10. foreign night / 11. the search and little else
rue royale - halfway blind (sample)





March 04, 2011 | Phoenix – Moormerland, DE
March 07, 2011 | JZ Karo – Wesel, DE
March 08, 2011 | Prinz Willy – Kiel, DE
March 09, 2011 | Hasenschaukel – Hamburg, DE
March 10, 2011 | Feinkostlampe – Hannover, DE
March 12, 2011 | JuZ – Olbernhau, DE
March 13, 2011 | NBI – Berlin, DE
March 13, 2011 | Galerie Fango – Cottbus, DE
March 15, 2011 | Stille Post – Görlitz, DE
March 16, 2011 | Cafe Nun – Karlsruhe, DE
March 19, 2011 | Motoki Wohnzimmer – Köln, DE

Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Schön! Danke für die Infos!

Ansonsten hatten wir uns aber fest vorgenommen, öfter das Konzerttagebuch zu verlinken, gell?

http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2010/01/rue-royale-miele-paris-270110.html

gudrun.thaeter hat gesagt…

Vielen Dank. War - dank des Tipps hier - heute im Cafe Nun in Karlsruhe zum Konzert und es war einfach nur schön.