Mittwoch, Dezember 09, 2009

ein (p)fund mp3 (235)

endet das jahr noch oder beginnt das nächste schon? ich hasse die übergänge. bereits anfang dezember werden die listen an besten alben, songs etc. gefertigt, und ich hocke noch da, um meine zu vervollständigen, hoffe auf den tonträger schlechthin und sinniere über platzierungen und andere ungerechtigkeiten. 2009 hat noch was vor mit uns, da bin ich sicher. listen kommen. aber erst zur rechten zeit.
neue single auf labrador, ohne widerhaken, versprochen, und frei!, drei weitere tracks (zum unten aufgeführten) vollenden das werk, für sechs euro:
sound of arrows - into the clouds
bin ich der letzte?, ha, wenn schon, ändert nichts an der tatsache, dass auch hier, im klienicum, die vorfreude groß ist (die begeisterung ob des appetizers allerdings nicht): auf das am 23.02. erscheindende neue album "the golden archipelago", auf matador:
shearwater - castaways
ebenfalls am 23.02. wird ihr neues album erwartet, es wird dann namentlich etwas kürzer ausfallen und doch ausreichend aussage transportieren: "work", auf merge:
shout out louds - walls
eine single collection steht bei ihnen an, kommt allerdings einen ticken früher, nämlich am 26.01. und hört auf "couple tracks", auch matador:
fucked up - neat parts
heißt vermutlich: "the magician’s private library" und soll ende februar auf xl recordings erscheinen:
holly miranda - forest green oh forest green
"casual victim pile: austin 2010" erscheint am 26.01. auf matador und enthält tracks unveröffentlichter natur von bands aus austin un denton, mehr als spannend, hier zwei beispiele:
follow that bird! - the ghosts that wake you
love collector - first 48
"die stadt muzikanten" nennt sich der neueste auswurf mark hamiltons aus alberta, es ist sein dritter longplayer und er wird über den ladentisch gehen, da das weihnachtsfest längst gelaufen ist: 12.01., boompa zeichnet verantwortlich:
woodpigeon - morningside (bbc live recording)
"the brutalist brick" heißt doch tatsächlich das neue album, veröffentlicht wird es im märz auf..., ja, auch auf matador, die sind fließig wie die bienchen, ick freu mir:
ted leo - even eroes have to die
haben europa wieder verlassen...:
megafaun - kaufman's ballad
zum thema lieblinge hier noch ein verweis, serious business records legt nach oder auf, "warm love and cool dreams forever" erscheint am 05.01.:
the octagon - cross tops
...und zudem kommen uns die beiden bengel noch mit einem live album, "live in new york" kommt, zumindest erst einmal digital, am 12.01., hype hype hype:
the two man gentlemen band - me, i get high in reefer

boy division
10.12. Hamburg - Nachtasyl

chris cacavas
29.01. Aachen - Musikbunker
30.01. Wesel - JZ Karo
01.02. Hamburg - Knust
02.02. Gera - Haus Der Pioniere
03.02. Parchim - Irish Pub
05.02. Singwitz - Kesselhaus Lager
07.02. Potsdam - Waschhaus
09.02. Halle - Objekt 5
10.02. Erfurt - Museumskeller
17.02. Karlsruhe - Jubez
18.02. Nürnberg - K4
19.02. Bad Frankenhausen - Panoramamuseum
20.02. Meidelstetten - Adler
21.02. Waldkraiburg - Haus Der Kultur


wer were promised jetpacks

18.01. Dortmund - FZW
19.01. Stuttgart - Schocken
20.01. Heidelberg - Karlstorbahnhof
21.01. CH-Zürich - Rockwoche
23.01. München - 59:1
27.01. Osnabrück - Glanz & Gloria

Keine Kommentare: