Montag, März 23, 2009

zu gehör getragen (90)


great lake swimmers - lost channels (2009)
> hat sich wie ein mantra nach und nach in den hirnwandungen eingenistest und sendet fortan signale aus, seelenvoll, kaum aussetzer, 4/5

great dynamo - the average genius eps (2009)
> mutiges und zugleich beflissentlich zu ende gebrachtes homerecording projekt, öffnet ein altes und neues zeitfenster zugleich und lässt freude hinein, 3/5

the allender band - outer dark (2009)
> hat schon klassisches format: edles songwriting in reduziertem gewand, ohne durchlässig zu sein; heutig, ohne traditionen über bord zu werfen, 3,5-4/5

barzin – notes to an absent lover (2009)
> eigentlich wunderbares songwriting, aber dann doch die berühmte ecke zu viel, stilistisch einwandfrei, greift es nicht nach mir und bleibt mit seiner gefühlsattacke nur auf sich bezogen, 2,5-3/5

2 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Die neue Great Lake Swimmers interessiert mich auch. Würde die Jungs gerne mal live sehen...

E. hat gesagt…

beides, sowohl die livedarbietung als auch das album, wird dich begeistern. bei letzterem kann ich natürlich kollegiale unterstützung leisten.