Sonntag, März 22, 2009

neue töne (558) sweet sweet concorde

"mr tanner" geht schweinegeil ins ohr. selbst der erste hördurchlauf inspirierte schon zum mitsingen, das abrupte ende zum sofortigen neubeginn. achtmal hintereinander. als es mit uns begann. mit mir und sweet sweet concorde.
man kommt ja flott ins spinnen, wenn man nerdig vor seinem rechner hockt, immer grauer in der fresse wird, die gesichtszüge zunehmend aufgrund bewegungsmangel erlahmen und, während die äonen an einem vorbeieilen, auch noch die brillengläsern dicker werden, und meint, dies und jenes zu erkennen, nachvollziehen, analysieren zu können. reine fiktion. musik geht nur mit der dynamik ihres hörers einher. bei "mr tanner" habe ich mich zumindest auf meinem hocker bewegt. die arschbacken zuckten links und rechts, so dass die jeweiligen trochanter über die sitzfläche hinauslugten. der oberkörper schwankte bedenklich, die fettschwaden flatterten regelrecht. meine lippen spannten und entspannten sich. und irgendwie entwickelte der unflotte typ, der auf diesem blog regelmäßig berichtet, elastizität. als dann "time to die" erklang, nahm auch er sich eine auszeit.
sweet sweet concorde sind eine feine truppe aus schweden, die mit "life in the canopy" ihr albumdebut vorlegen. zehn tracks, die auf series two records ein ebenso aufrichtiges wie einsatzfreudiges label fanden. leider gibt es zu ccs kaum etwas brauchbares zu finden, so dass man immer wieder auf den midifi pop zurückgeworfen wird. wenn man allerdings mancher geheimpost glauben darf, handelt es sich tatsächlich "nur" um einen bruschen namens anders aus örebro.
Sweet Sweet Concorde - Mr Tanner
Sweet Sweet Concorde - Time To Die
Sweet Sweet Concorde - Carrot Cake

Keine Kommentare: